• Sebastian Fürst

Elegante Hochzeit im Art Deco Hotel Montana in Luzern - Sandra & Leandro

Die Hochzeit von Sandra & Leandro war ein 2022 Highlight für mich. Es war meine erste Hochzeit in Luzern und es hätte nicht besser gehen können. Die Hochzeit hat im Art Deco Hotel Montana stattgefunden..was für ein elegantes Hotel!
Wir haben mit dem Getting Ready der beiden begonnen, ein sehr wichtiger Teil der Hochzeitsreportage und weshalb es sich lohnt eine ganz Tages Reportage zu buchen. Diese gehen meisten ca. 12 Stunden, manchmal aber auch sogar länger, je nachdem wie der Tag gestaltet wird.


Das Brautpaarshooting an sich haben wir dann im Zentrum von Luzern gemacht. Obwohl die Stadt samstags extrem besucht ist, kann man als Fotograf immer gut mit der Perspektive spielen und somit scheint es so als wir die Stadt für uns selbst gehabt hätten.
Nach dem Shooting ging's dann zurück ins Hotel um den Rest des Abends zu verbringen. Da Leandro aus Brasil kommt und ich teilsweise aus Costa Rica bin, war das "Feeling" dieser Hochzeit total mein Ding. Sehr viel Tanzen, sehr viel Party und nur "Pura Vida" Vibes den ganzen Abend hinweg.
Pura Vida ist Costa Ricas "Motto", das Leben zu genießen, egal unter welchen Umständen; es ist eine einfache positive Wertschätzung des Lebens und die Erkenntnis, dass das Leben das ist, was man aus ihm macht. Also ein fröhliches und optimistisches Lebensgefühl. Genau so sollten Hochzeiten und die Beziehungen die diese schliessen, auch gefeiert werden ❤️.
Wir Hochzeitsfotografen reiten immer über dem Golden Hour herum, aber eigentlich ist die "Blue Hour" / "Blaue Stunde" genau so speziell. Diese Bilder sprechen wohl für sich selbst.
Zudem kann man "Indoors" auch mega schöne Brautpaarbilder machen, man muss nicht unbedingt immer eine super Landschaft haben.
Sandra & Leandro haben auch meine Fotobox für ihre Hochzeit gemietet, es war ein totaler hit.