top of page

Traumhafte ländliche Hochzeit im Thurgau - Rahel & Silvan


Auf die Hochzeit von Rahel & Silvan hab ich mich schon ganz lange gefreut. Im letzen Spätsommer durfte ich ihr traumhaftes Verlobungsshooting im Toggenburg festhalten. Dieser Ort ist ein sehr spezieller - denn beide haben sich dort kennengelernt.

Wir begannen den Tag mit einem "First Look" am Barchetsee in Oberneunforn.
Dieser Weiher ist sehr speziell Denn er hat sogenannte schwimmende Inseln - mit Büschen bewachsene Torfbrocken. Diese wandern im See herum und sind jeden Tag an einem neuen Ort. Damit wir eine absolut romantische Kulisse für die Fotos vom sehr speziellem & intimen Moment haben konnten, hat Silvan diese dann verschoben.
Dann war alles parat, der grosse und oh so spezieller Moment für beide konnte somit beginnen.
Wir hatten zum Glück noch etwas Zeit an dieser sehr schönen Location, somit konnten wir einige fantastische Bilder schiessen.

Hier entstanden einige der schönsten Bilder des Tages, ich und das Ehepaar sind fest in diesen Bildern verliebt =).


Dann ging es weiter zur nächsten Location und zwar zur Hirschenscheune in Buch bei Frauenfeld, welche ich schon gut kenne da ich dort schon einige Hochzeiten begleiten durfte.



Ich lege seit geräumiger Zeit an Hochzeitenreportagen sehr viel Wert auf das Storytelling, d.h. nicht nur schöne Bilder schiessen sondern wirklich durch meine Bilder eine Geschichte zu erzählen. Somit soll der Betrachter der Bilder und vor allem das Brautpaar den Zauber des Tages verspüren und dass sie sich nochmal an ihren Hochzeitstag zurückversetzen können.

Der Tag war sehr abwechslungsreich; Silvan ist ein begabter Turner - somit hat er eine Aufführung für Rahel machen müssen.
Danach gab es die nächste Überraschung und zwar wurde das Brautpaar mit einer Rundfahrt mit einem Aecherli Combi Trac - eine Art Traktor vergnügt.

Weiter ging's dann Richtung Kleinandenfingen - zur Abendlocation. Ich folgte dem Brautpaar in ihrem gemieteten Rolls Royce X2 - Baujahr 1933! durch die wunderschöne Gegend - bis wir einen idyllischen Ort neben einem Rapsfeld gefunden haben. Dort haben wir dann das Brautpaarshooting gemacht. Hierbei sind atemberaubende Bilder entstanden 😍 .






Rahel & Silvan ist ein so tolles, lässiges und natürliches Päarli, welches v.a. nur Spass mit einander hatte - so ist jedes Shooting perfekt, denn die wahren Emotionen sind präsent. Wir fuhren dann weiter zur Schiterbergschür, eine sehr tolle abgelegene Scheune umrunden von Weinbergen - wo wir dann den Abend verbracht haben.


Ab diesem Jahr bietet ich meinen Paaren eine sehr coole neue Möglichkeit an und zwar habe ich mir eine einzigartige Fotobox (Photobooth) zugelegt. Rahel & Silvan haben diese gebucht und es war definitiv ein "Hit" an der Party.
Ich muss dem Brautpaar ein grosses Lob ausrichten, die beiden haben nämlich alles getan, um eine ganz gechillte & originelle Hochzeit zu feiern - viele liebe Menschen, eine gemütliche Location, sehr gute Musik, ganz viel entspannte Stimmung und vor allem gute Laune.

In der Schiterbergschür rocken Rahel und Silvan schließlich die Tanzfläche. Ein toller DJ, stimmungsvolle Beleuchtung, der eine oder andere Gin&Tonic und natürlich partytaugliche Gäste tun ihr übriges, damit der Abend ein ganz großartiger wird.

Ich wünsche euch zweien vom herzen nur das beste und ich bin sehr froh dass ich euren grössten Tag dokumentieren durfte.


315 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page