top of page

Rustikale Hochzeit in Schaffhausen & Illnau-Effretikon - Lynn & Luca

Die Hochzeit von Lynn & Luca war einer der eindrücklichsten Hochzeiten von 2022. Die Locations, das Wetter, der atemberaubende Sonnenuntergang und natürlich das Paar an sich. Mit Lynn & Luca war ich auf genau der gleichen Wellenlänge und habe gefühlt, als ob wir uns schon Jahre lang kennen würden ❤️.
Die Hochzeit begann im Standesamt Schaffhausen. Ich finde Schaffhausen einer der schönsten Städte in der Schweiz und war dieses Jahr als Hochzeitsfotograf öfters dort.
Wir konnten die Kulisse des wunderschönem Standesamt ausnutzen und haben einige sehr schöne Brautpaarbilder machen können:
Danach ging es weiter ins Schlössli Wörth beim Rheinfall zum Apero. Früher wurde das Schlössli als «Burg im Werd» bezeichnet. Ein Werd ist eine von Wasser umspülte Erhöhung. Es entstand im 12. Jahrhundert und diente u.a. auch als Zollhaus.
Nach dem Apero ging's dann zur Hauptlokation des Tages, dem Charrewäg in Ilanau-Effretikon. Ich fand diese Location sehr einzigartig, mit sehr eindrucksvollen Details... "ein Erlebnis der besonderen Art".