Destination Loveshooting in den Tropenhäuser im Botanischen Garten Zürich

Aktualisiert: Juli 31


Inmitten von ein der schönsten Teilen von Zürich ist der Botanische Garten mit seinen Schauhäusern, Wiesen und Wäldern eine grüne Oase der Erholung und zugleich ein Labor für die Wissenschaft.

Dies ist der zweite Teil des Love-Shootings mit Stef & Lori,

den ersten Teil findet ihr hier:

https://www.trailsofyourlife.com/post/verlobungsshooting-in-der-villa-pathumbah


Der idyllische Garten ist bekannt für seine drei kuppelförmigen Tropenhäuser. Man kann in diesen Schauhäusern den tropischen Bergwald, tropischen Tieflandregenwald und dem tropischen Trockengebiet erleben!

Das Shooting haben wir im wunderschönen Garten angefangen, wo sehr tolle Bilder entstanden sind:

Mein bester Tip beim Fotoshooting ist, seid ihr selbst - vergisst dass ich dabei bin und habt einfach Spass miteinander, ungestellte und natürliche Fotografie ist die beste um die echten Emotionen einfangen zu können.
Zunächst sind wir dann in den Tropenhäuser gegangen wo dann definitiv die Highlight Bilder der Session entstanden sind.

Tropischer Bergwald

Mit seinen kühlen Temperaturen und hoher Luftfeuchte, kann in diesem Tropenhaus der Nebelwald entstehen, mit seiner einzigartigen Flora. Hier findet man eine grossen Vielfalt von Farnen, Orchideen und Bromelien. Aber auch bunte Blüten kommen in diesem Wald nicht zu kurz. Da in der Natur die Bedingungen ungünstig für wärmeliebende Insekten sind, sind Vögel die häufigsten Bestäuber. Deshalb haben viele Pflanzen grosse und oft rot gefärbte Blüten, die für Kolibris und Nektarvögel atraktiv sind.

Als Fotograf bin ich immer auf der Suche nach neuen "Locations" wo ich meinen Paaren ein unvergessliches Erlebnis anbieten kann. Dies ist für mich sehr wichtig, da nicht nur die Fotos einzigartig werden, sondern ich somit meine ganze Kreativität ausreizen kann.

Tropische Trockengebiete

In diesem Tropenhaus, findet man Pflanzen die besondere Anpassungen besitzen - da es in diesen Regionen (z.B. die Namibische Wüste und die Trockentäler der Anden) kaum Niederschläge, zudem Hitze am Tag, Kälte in der Nacht gibt.

Tropischer Tieflandregenwald

Zuletzt, das grösste der drei Schauhäuser. Es ist bis zu 16 m hoch und hat ein feucht-heisses Klima. Es erinnert mich so viel an Costa Rica - wo ich aufgewachsen bin - und auch am Land meiner Frau - Kolumbien. Man findet hier den tropischer Regenwald: dicht, dunkel, feucht und s